10. November 2010

Forgive, O Lord (Robert Frost)

Robert Frost (1874 - 1963)

Forgive, O Lord, my little jokes on Thee
And I'll forgive Thy great big one on me.

Kommentare:

OneBBO hat gesagt…

Ein herrlicher hintergründiger Humor

Morgenländer hat gesagt…

Ja, Frost war ein großer Humorist. Hierzulande kennt man ja eher seine gravitätischen Gedichte ("Stopping By Woods on a Snowy Evening"), aber er ist auch einer der humorvollsten Autoren, die ich kenne.

Anonym hat gesagt…

Danke schön für diesen Zweizeiler von Frost, den ich noch gar nicht kannte. Tristram

Morgenländer hat gesagt…

Hallo Tristram,

Frost den Epigrammatiker und Aphoristiker habe ich auch erst vor kurzem kennengelernt. Und jetzt frage ich mich, was ich all die Jahre ohne ihn gemacht habe:

"In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on."

"Half the world is composed of people who have something to say and can't and the other half who have nothing to say and keep on saying it."